KontaktAktuellesTermineImpressumDatenschutz
Mehringer TV
Mannschaften
Tennisanlage
Boule
Sponsoren
Fotogalerie
 
 
 
1.703.862 Besucher
seit Mai 2006


 
  © 2004-2021
  Mehringer TV
Startseite > Aktuelles
 

 

zurück zur Übersicht

31.03.2014 2. Ankumer Junior Hallencup U10 am 30.03.2014

Malte Zumdieck gewinnt gegen seinen Freund und Trainingspartner
Max Potgeter das Finale der U10 Konkurrenz

Bei diesem von Hans-Peter Meyer organisiertem Hallenturnier hatten sich in der
Jungen - U10 Konkurrenz insgesamt 42 Kinder angemeldet.
Aus unserem Verein waren angetreten:
 
Phillip Stührenberg, Bennet Helming, Malte und Lasse Zumdieck
 
Gespielt wurde zuerst in 3-er Gruppen, so dass jedem Spieler mind. 2 Spiele garantiert wurden. Die Gruppenersten und die 2 besten Gruppenzweiten qualifizierten sich für das Achtelfinale.
 
Phillip Stührenberg, Bennet Helming spielten gut, kamen aber über die Gruppenphase leider nicht hinaus.
 
Lasse und Malte erreichten jeweils als Gruppenerster das Achtelfinale und gewannen ihre Spiele souverän. Im Viertelfinale musste Lasse dann leider krankheitsbedingt beim Spielstand von 4:4 aufgeben und seinen Gegner zum Sieg gratulieren.
Malte zog mit einem souveränem Sieg weiter ins Halbfinale ein,
welches er ebenfalls klar für sich entscheiden konnte.
 
So kam es zum Finale der beiden Freunde und Trainingspartner Malte Zumdieck und Max Potgeter (TC RW Neuenhaus).
Bei Max war nach dem langen Turniertag und der Gewissheit, als jüngster Teilnehmer einige sehr starke Gegner auf dem Weg ins Finale geschlagen zu haben, nun etwas die Luft raus, so dass sich Malte mit 6:2 durchsetzen konnte und den Siegerpokal entgegen nehmen durfte.
 
H e r z l i c h e n  G l ü c k w u n s c h  vom Mehringer TV!
 
links Malte, rechts Lasse
 
Bericht: Reinhard Zumdieck