KontaktAktuellesTermineImpressumDatenschutz
Mehringer TV
Mannschaften
Tennisanlage
Boule
Sponsoren
Fotogalerie
 
 
 
1.703.983 Besucher
seit Mai 2006


 
  © 2004-2021
  Mehringer TV
Startseite > Aktuelles
 

 

zurück zur Übersicht

07.06.2015 Tag der offenen Tür

Viele Besucher am Tag der offenen Tür
 
Am Sonntag, 07.06.2015, wurde beim Tennisverein Mehringen erstmals ein Tag der offenen Tür durchgeführt. Das Wetter hätte zu diesem Anlass nicht besser sein können, um den vielen Besuchern die Anlage und den Tennissport nahe zu bringen. Ca. 100 kleine und große Gäste konnte der Verein an diesem Tag begrüßen.

Von 14 Uhr bis 18 Uhr hatten die Tennis-Interessierten die Möglichkeit, die gelbe Filzkugel über das Netz zu schlagen.
Die kleinen Spieler wurden von zwei Trainerinnen an die ersten Schläge herangeführt und waren mit großem Interesse dabei.
Für die Kleinsten, die noch kein Tennis spielen konnten oder wollten, waren Spielgeräte vor Ort, sodass auch bei ihnen keine Langeweile auftrat.
Die erwachsenen Neulinge machten nach einer kurzen Einführung ihre ersten Tennisspiele gleich gegeneinander oder sie spielten einfach mal gegen die Ballmaschine.
Im Laufe des Nachmittags konnten sich alle Interessierten auf dem Centre-Court ein Tennis-Match zwischen Dominik Janikowski und Felix Bartels ansehen. Manch einer staunte nicht schlecht, wie es da bei den beiden Herren zur Sache ging.
Bei Kaffee und Kuchen ergaben sich dann gute Möglichkeiten, sich sowohl über den Mehringer TV zu informieren als auch Kontakte zu den Vereinsmitgliedern zu knüpfen.
Abgerundet wurde der schöne Tag, gegen Abend seinen Appetit mit einer Bratwurst vom Grill, Bier vom Fass oder diversen anderen Kaltgetränken zu stillen.
Das Organisationsteam Maik van Lengerich, Björn Mödden, Dirk Hopmann, Günther Fiening, Gerd Ratering und Andreas Janikowski war mit der Beteiligung sehr zufrieden und freut sich bereits jetzt auf andere Aufgaben, die in nächster Zeit zu bewältigen sind.